Politik

Politik zum anfassen im Jahr 2018

Tag der offenen Tür der Bundesregierung

GDN - Bereits zum 20. mal fand der Tag der offenen Tür der Bundesregierung, samt Presse- und Informationsamt und der Bundesministerien in Berlin statt. Einladung zum Staatsbesuch - Jahr für Jahr nutzen hunderttausende Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Quelle: Stephan Alex
Wenn eine Regierung zum Empfang bittet, dann ist das Interesse der Bürger natürlich groß. Auch in Zeiten von vielen politischen Themen und deren Schwierigkeit, ist die Neugier der Bürger noch größer. Das Bundeskanzleramt glänzte von allen Häusern am meisten. Besonders durch das Ansehen des Kanzlergartens, mit seinen vielen informativen Bereichen. Ein Einblick in die großen Konferenzräume rundete das Geschehen dieses Hauses noch mehr ab. Denn wann hat man die Möglichkeit, Live am Arbeitsplatz der Politiker zu sein.
Quelle: Stephan Alex
Etwas kleiner, aber ebenfalls mit einigen Programmpunkten, präsentierte sich das Bundesministerium für Finanzen. Durch eine Hausführung konnte man einige Bereiche näher kennen lernen. Im Vorhof des Eingangsbereiches wurde viel weiteres an informativen Themen, rund um das Haus und seinen Minister gegeben. Die Bundespressekonferenz strahlte wie gewohnt mit seinen Bürgerpresseveranstaltungen und das Familienministerium bot ein breites Progamm für Familien. Trotz einiger Wetterkapriolen ließ man sich den Spaß an den Veranstaltungen nicht nehmen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.