Sport

Die nächste Herausforderung wartet schon

Frauen-Fußball


Deutschland auf dem Weg zur WM (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Eines ist sicher: Das Sportjahr 2022 war eines der erfolgreichsten für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Nicht nur, dass die Riege von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg Vize-Europameister wurde. Sie eroberte zusätzlich die Herzen zahlreicher Fußball-Fans in Deutschland.
Auf ihren Erfolgen können sich die deutschen Spielerinnen nicht ausruhen, denn in diesem Jahr steht bereits ein weiterer Höhepunkt auf der Tagesordnung. Vom 20. Juli bis 20. August findet in Neuseeland und Australien die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Und auch da wollen die deutschen Spielerinnen erfolgreich sein, mit Fußball mit Herz ihre Fans begeistern.

In der Vorrunde trifft das deutsche Team am 24. Juli 2023 um 10.30 Uhr auf Marokko. Sechs Tage später wartet um 11.30 Uhr Kolumbien und zum Abschluss der ersten Runde Südkorea am 3. August 2023 um12 Uhr auf die deutsche Vertretung.
Wo das deutsche Team in der Vorbereitung auf das große Turnier steht, wird sie am 21. Februar 2023 von 18.15 Uhr erfahren. Dann treffen die deutschen Spielerinnen in Duisburg auf Schweden, eine der erfolgreichsten Frauen-Mannschaften der letzten Jahre. Ein echter Gradmesser für den Vize-Europameister. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit zahlreichen schwedischen Spielerinnen, die in der Bundesliga gespielt haben oder noch spielen.
Auch in der Champions League sind die beiden deutschen Vertreter sehr erfolgreich unterwegs. Das Team des VfL Wolfsburg holte sich den Sieg in der Gruppe B. Das Team von Trainer Tommy Stroot blieb ungeschlagen. Lediglich beim 1:1 bei AS Rom und beim 0:0 im eigenen Stadion gegen Slavia Prag wurde ein Punkt abgegeben.

Das zweite deutsche Team, der FC Bayern München, steht ebenfalls im Viertelfinale. Lediglich beim FC Barcelona wurde mit 0:3 verloren. Die Revanche in München glückte mit dem 3:1-Sieg. München wurde Zweiter der Gruppe D.


Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.