Vermischtes

Die Messe rund ums Kind

Babywelt 2016

GDN - Vom 4. bis 6. November 2016 fand in der Arena Berlin Deutschlands führende Babymesse mit rund 130 Ausstellern statt. Die Aussteller präsentierten alles aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit und Pflege sowie viel brauchbares für junge Familien.
In diesem Jahr war die Auswahl an Workshops so groß wie noch nie. Jeder konnte sich bei verschiedenen Herstellern zum Thema Tragetaschen, Autositze und Trinkgefäßen ausreichend und professionell beraten lassen. Im Vordergrund standen neben der kompetenten Fachberatung, vor allem die direkten Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Herstellern und deren Produkten, ein begleitendes Informations- und Unterhaltungsprogramm sowie die Möglichkeit, direkt vor Ort zu attraktiven Messepreisen einzukaufen.
Auch die Themen Elterngeld, Stillen und Erwerbstätigkeit waren mit reichlich Informationen zu finden. In diesem Jahr lag unter anderem der Focus der Aussteller besonders beim Thema Mobilität und Fitness. Ein hoher Stellenwert sind hier besonders die Sicherheitsansprüche bei Kinderwägen sowie den Wunsch nach Platzersparnis in allen PKW Varianten. Da das Interesse seitens der Besucher und Aussteller und somit auch die Babymesse stetig wächst, wollen die Veranstalter im mächsten Jahr auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Berlin präsent sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.